Wenn Eichhörnchen Schuhe klauen....

War heute mit meinem Hündchen - wie stets - im Wald spazieren und bekam einen Stein in meine durchbrochenen (Öffnungen) Schuhe.
Ich also, mich mit einer Hand an einem Baum festhaltend, mit der anderen Hand den Schuh ausziehen, ausschütteln und für einen kurzen Moment auf den Waldboden stellen.
Was soll ich Ihnen sagen: Kommt nicht in diesem Moment ein freches Eichhörnchen den Baum herunter gerast, schnappt sich meinen Schuh - und zurück bis in die Baumkrone damit....
Mein Hündchen kläfft und schimpft - und ich, nicht faul, dem Eichhörnchen hinterher in die Baumkrone, nehme ihm meinen Schuh weg, verhaue ihm den Hintern und rutsche gemächlich nach Unten, wo ich mir meinen Schuh in aller Ruhe wieder anziehe......
Sie haben mit Sicherheit längst bemerkt, dass dies alles gelogen war - aber die Wahrheit wäre in diesem Fall doch recht langweilig gewesen....

Beliebte Posts aus diesem Blog